FOLKPACK-NACHT zum Stadtjubiläum

Kulturhaus Lüdenscheid, 9. Juni 2018

In dem Jahr, in dem Lüdenscheid 750. Geburtstag feiert, schnürt der Kulturverein KALLE e.V. zum 20. Mal eine Konzertreihe unter dem Namen ‚Folkpack‘. Dass das Geburtstagskind uns gebeten hat, eines unserer erfolgreichen Folkkonzerte zum Jubiläumsprogramm beizusteuern, verstehen wir als Anerkennung langjähriger ehrenamtlicher Arbeit und zugleich als Ansporn. Deshalb werden KALLE und Kulturhaus nicht nur ein einzelnes, gewohnt hochkarätiges Konzert auf die Beine stellen, sondern eine lange ‚Folkpack-Nacht‘, ein Festival in den Räumen des Kulturhauses, das dem Anspruch Lüdenscheids gerecht wird, eine europäische Hauptstadt der Folkmusik zu sein. Möglich wird dies – und auch ein überaus moderate Eintrittspreis – durch die großzügige Unterstützung der Sparkasse Lüdenscheid.

Das Programm wird Anfang 2018 veröffentlicht. Nur so viel sei verraten: es wird ein transatlantisches Gipfeltreffen zweier Stars der internationalen Folkszene geben. Zu einem echten Festival der Weltmusik wird die Folkpack-Nacht auch durch das musikalische Rahmenprogramm, das bereits eine Stunde vorher beginnen wird. Der Festivalcharakter des Abends soll außerdem durch ein abwechslungsreiches, gastronomisches Angebot geprägt werden.

 

Die Karten für diesen besonderen Abend werden vermutlich sehr gefragt sein. Wir empfehlen daher, unseren Newsletter zu abonnieren und damit sicherzustellen, unter den Ersten zu sein, die über den Start des Vorverkaufs informiert werden.